Verbraucherbildung im Fachunterricht 2020
Anhand des Themas "Wünsche" wird gezeigt, wie Fachinhalte im Deutschunterricht zu Konsumkompetenzen beitragen können und umgekehrt, dass die Verbraucherbildung ein Gewinn für das Fach sein kann.
Verbraucherbildung im Fachunterricht 2020
Anhand des Themas "Algorithmen im Alltag" wird gezeigt, wie Fachinhalte im Deutschunterricht zu Konsumkompetenzen beitragen können und umgekehrt, dass die Verbraucherbildung ein Gewinn für das Fach sein kann.
Verbraucherbildung im Fachunterricht 2/2018
Rückmeldungen von Lehrpersonen:
Verbraucherbildung im Fachunterricht 1/2018
Rückmeldungen von Lehrpersonen:
Weitere Handreichungen sind zurzeit in Arbeit und erscheinen 2020.
Zu Verbraucherbildung im Fachunterricht 1/2018: Einkauf (Grundschule),
Differenzierungsmaterial federführend erstellt von Jennifer Messerknecht
Zu Verbraucherbildung im Fachunterricht 2/2018: Einkauf (Mathematik, Klasse 5/6),
Differenzierungsmaterial federführend erstellt von Jennifer Messerknecht
Weitere Ideen zur Umsetzung von Verbraucherbildung im Fach finden Sie z.B. als fachliche Anknüpfungspunkte oder bei anderen Institutionen.
KONTAKT
Fragen, Anliegen etc.?
Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!
Forschungsprojekt cLEVER
Heike Müller
Telefon:
030 314 77015
015731849754
E-Mail: clever@alfa.tu-berlin.de
Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre
Technische Universität Berlin
Marchstraße 23
10587 Berlin
FINANZIERUNG
UMSETZUNG
Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre